Zum Hauptinhalt springen

Benefits für unser Team

Wir bieten was geht, denn uns ist wichtig, dass du dich hier wohlfühlst!

Monetäre Benefits

Faire Bezahlung

Unsere Mitarbeiter sind unserer Stärke. Wir schätzen den Einsatz unserer Teams und zahlen ein faires Gehalt, das beiden Seiten ein gutes Gefühl gibt und die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit ist.

Flexibilität beim Urlaub

Als Basis stehen jedem unserer Mitarbeiter 28 Tage Urlaub pro Jahr zu. Darüber hinaus geben wir dir die Möglichkeit zu wählen, zwischen mehr Gehalt oder mehr Urlaubstagen.

Dienstrad-Leasing

In Kooperation mit Jobrad oder eurorad kannst du dir dein Fahrrad oder E-Bike aussuchen und bekommst zusätzlich zum Steuervorteil einen Zuschuss von uns. Du benötigst noch ein zweites Fahrrad? Auch das wird von uns gefördert.

Betriebliche Altersvorsorge

Um dich auch langfristig zu unterstützen, bieten wir dir in Kooperation mit einem Versicherungsmakler eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir organisieren für dich ein Beratungsgespräch und unsere HR-Profis stehen dir für Fragen zur Verfügung.

Erleichterungen und Benefits im Arbeitsalltag

100 % Remote Work

Alle unsere Mitarbeiter haben ein vertragliches Recht auf vollständige Remote-Arbeit innerhalb der EU.

Du entscheidest von Tag zu Tag, wo du arbeitest und du bist auch jederzeit an unserem Standort in Niedernberg willkommen.

Eigenverantwortliches Arbeiten

Vertrauen in unsere Mitarbeiter ist für uns die Basis einer guten Zusammenarbeit.

Wir vertrauen darauf, dass du selbst am besten einschätzen kannst, welcher Aufwand und welche Strukturierung notwendig sind, um die Projekte unserer Kunden zum Erfolg zu führen.

Ergebnis- statt präsenzorientieres Arbeiten

Vertrauen wird bei uns groß geschrieben: Du erfasst deine Zeiten eigenverantwortlich und teilst dir deine Arbeitszeit in Absprache mit deinem Team und unter Berücksichtigung des Projekterfolgs frei ein.

Fällt in einem Monat mehr Arbeit an oder kommt dir privat etwas dazwischen, hast du die Möglichkeit, Stunden in den Folgemonat zu übertragen oder auszugleichen.

Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen

Projektbezogene Entscheidungen werden im Team erarbeitet und alle Meinungen werden bei der Entscheidungsfindung für die beste Lösung berücksichtigt. Die Kommunikation erfolgt direkt und ohne Umwege. Auf diese Weise können die jeweiligen Ansprechpartner direkt adressiert und lösungsorientierte Entscheidungen getroffen werden.

Wir kommunizieren jederzeit auf Augenhöhe. Transparenz in allen Entscheidungsprozessen bieten und erwarten wir gleichermaßen.

Agile Organisation

Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, ohne unnötige Meeting-Marathons.

Unsere Sprints sind immer auf das nächste Zwischenergebnis ausgerichtet und in unseren Dailys beschäftigen wir uns kurz und prägnant mit den Tasks von heute, einem kurzen Review von gestern und Lösungsansätzen für Fragestellungen.

Moderne, ergonomische Arbeitsplätze

Am Standort Niedernberg bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld. Wir verfügen über moderne Hard- und Software sowie ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze.

Für dein Home-Office stellen wir dir ein komplettes Setup zur Verfügung: vom Laptop über Monitore, Headsets, Docking-Stations und was du sonst noch brauchst, um dein Zuhause in deinen optimalen Arbeitsplatz zu verwandeln.

Bedarfsorientierte und arbeitsplatzbezogene Weiterbildung

Wir bieten Personalentwicklung mit jährlichem Review, Inhouse-Schulungen, remote oder vor Ort, und arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten über eine Lernplattform, die dich auch über den beruflichen Kontext hinaus weiterbringen.

Team-Events und Veranstaltungen

Wir bieten regelmäßige Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen in hybrider Form an, damit du auf dem Laufenden bleibst. Projekt-Kick-offs sind die perfekte Gelegenheit, nicht nur das Projekt zu strukturieren, sondern auch die anderen Teammitglieder besser kennenzulernen.

Darüber hinaus stehen Geselligkeit und Teambuilding bei unserem Sommerfest, projektbezogenen Happenings und unserem jährlichen Wochenendausflug im Vordergrund. Bei letzterem freuen wir uns, dich mit deiner Familie zu begrüßen und die wichtigen Menschen in deinem Leben kennenzulernen.

Wohlbefinden und Gesundheit

Menschen, keine Nummern

Wir sind Teil eines Konzerns, haben aber die Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens.

Bei uns wird Wert auf eine gute Work-Life-Balance gelegt – Überstunden sind daher bei uns eher die Ausnahme. Denn wir sehen dich als Mensch und nicht als Personalnummer.

Sollten private Umstände mehr Flexibilität erfordern, unterstützen wir dich in individuellen Situationen.

Raum für Familie

Wir verstehen uns als familienfreundliches Unternehmen und wissen, dass der Tag nicht mit dem Feierabend endet. Auch dieser Seite des Lebens wollen wir Rechnung tragen und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir fördern Elternzeit, Teilzeit und unterstützen mit Flexibilität bei familiären Engpässen.

Bei unserem jährlichen Sommer-Event laden wir dich und deine Familie zu einem gemeinsamen Wochenende ein, denn auch der Mensch hinter der Arbeit ist uns wichtig.

Chancengleichheit

Unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Ausbildung hat bei uns jeder die Chance, sich weiterzuentwickeln, in neue Projekte einzusteigen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Was zählt, ist die Qualifikation für die jeweilige Position und die Anforderungen des Projekts.

Vorsorgeuntersuchung und Arbeitsplatzbrille

Wir bieten dir eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung in deiner Nähe an. So musst du keine langen Anfahrtswege in Kauf nehmen und profitierst trotzdem von der Gesundheitsvorsorge.

Unser Plus: Wenn du eine Bildschirmarbeitsplatzbrille benötigst, übernehmen wir die Kosten.

Fitnessstudio mit Gesundheitskursen

An unserem Standort in Niedernberg hast du die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des im Haus befindllichen Fitnessstudios mit verschiedenen Gesundheitskursen.

Bewirb dich bei uns!

Komm ins Team, wir freuen uns auf dich!